Rohvolution 2018

vegane Messe

Kaum war die eine Messe vorbei kam schon die nächste. Eigentlich wollte ich auf die VeggieWorld nach Hamburg aber habe mich dann um entschieden und bin dann auf die Rohvolution in Berlin gegangen. Ich verstehe aber ehrlich gesagt nicht warum man diese zwei Messen zeitgleich machen muss, auch wenn sie in zwei verschiedenen Städten sind. Hamburg ist doch gleich um die Ecke und man hatte schon das Gefühl, dass einige Aussteller eher auf der Veggieworld als auf der Rohvolution swaren.
Ich hoffe nächstes Jahr werden die Termine auseinander gelegt und es sind wieder mehr Aussteller dabei.

Wie hat jemand so schön gesagt: Es war übersichtlich.

Das war schade denn die Rohvolution ist eine wirklich tolle Messe mit vielen tollen Leuten. Es hat mich auch riesig gefreut endlich mal ein paar andere Youtuber persönlich kennen zu lernen, nachdem man sich digital schon so viel miteinander unterhalten hat.

Ich hatte tolle Gespräche mit Maria von MoreRawFood und was toll ist, sie zieht nach Berlin. Der Grundstein für gemeinsame Projekte. Ich freue mich schon riesig darauf und bin gespannt. An sich ist das nur Dank der Rohvolution zu Stande gekommen :D. Der liebe Christian von RawSpirit war auch da und er ist tatsächlich hauptsächlich Barfuß von Leipzig nach Berlin in ca. 8 Tagen gelaufen. Was für ein verrückter Kerl, aber er hat meinen tiefsten Respekt und ist definitiv ein toller Typ.

Neben Robert Löchelt mit dem ich zusammen die Messe besucht habe, habe ich noch viele weitere Bekannte und mittlerweile gute Freunde getroffen und viele weitere nette und tolle Gespräche geführt.

received_600550730283508

Wenn es um das zwischenmenschliche geht kann ich diese Messe absolut empfehlen. Da drücke ich auch mal ein Auge zu wenn es von den Ständen her doch recht übersichtlich war ;).

Von den Produkten haben mich die Schokoriegel* von LoveChock begeistert, roh vegane Schokolade und neben Nucao* definitiv mit Abstand die besten Schokoriegel denen man nicht einmal anmerkt das sie ersten vegan und zweitens roh sind. So ein geiler Kakao und super nette Leute. Uns wurde zudem ausführlich erklärt woher das herbe bei einem hohen Kakaoanteil in der Schokolade kommt und warum deren Riegel nicht so herb sind. Denn ich mag diesen herben Geschmack überhaupt nicht und das war für mich so überraschend, wie lecker und kaum herb die Schokolade ist……..Übrigens das ist keine Werbung ;).

Kurz um der Besuch hat sich definitiv gelohnt und nächstes Jahr gerne wieder. Vielleicht sieht man den ein oder anderen von euch nächstes Jahr auf der Rohvolution in Berlin?

LG
euer Stefan

Links, die mit * kennzeichnet sind, sind sog. Affiliate-Links. Kommt über diesen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für euch entstehen dabei keine Mehrkosten. Ich freue mich dass ihr mich ohne Mehrkosten Unterstützt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.