Podcast – It’s time for health

Episode 62: Arzt sagt - Kinder brauchen Fleisch

Arzt warnt vor veganer Ernährung

Mal wieder spricht ein Kinderarzt über die schlimmen Folgen einer veganen Ernährung bei Kindern. Er betont ausdrücklich, dass Kinder Fleisch brauchen.

Episode 61: Veganes Bullshit-Bingo

podcast bullshit bingo

Immer wieder müssen wir Veganer uns mit Sprüchen der Antiveganer rumschlagen.
Hier meine Top und meine sachliche Gegenargumentation.

Episode 60: Vegan ist ungesund

vegane Kinder

Viele Institutionen wie z.B. die DGE, können eine vegane Ernährung nicht empfehlen. Daher schließen viele darauf, dass vegan ungesund sei. Aber was ist tatsächlich an den Aussagen dran und in wie fern ist vegan ungesund?

Episode 59: Vegan an Weihnachten

vegan mit familie

Mittlerweile steht mein 7. veganes Weihnachten an und ich teile mit dir meine Erfahrung mit Familie und Verwandschaft an den Feiertagen.

Episode 58: Veganer und Calcium

Podcast

Immer wieder wird behauptet, dass Milch so enorm wichtig sei um an genug Calcium zu kommen. Aber stimmt das wirklich und wie einfach bzw. schwer ist es, ohne Milch an genug Calcium zu kommen? Anhand eines Beispieles, zeige ich dir wie einfach man als Veganer an genug Calcium kommt.

Episode 57: Vitamin B12 ohne Supps

Holo-TC

Im Jahr 2017 habe ich meinen Selbstversuch gestartet um zu testen ob und wie es möglich ist, genug Vitamin B12 zu bekommen, ohne supplementieren zu müssen. Ob es mir gelungen ist und wie ich es gemacht habe, erzähle ich in dieser Podcast-Episode.

Episode 56: Vitamin D ohne Supps

Sonnenvitamin

Im Jahr 2017 habe ich meinen Selbstversuch gestartet um zu testen ob und wie es möglich ist, genug Vitamin D zu bekommen ohne Supplementierung. Ob es mir gelungen ist und wie ich es gemacht habe, erzähle ich in dieser Podcast-Episode.

Episode 55: Veganes Baby gestorben

vegan ist gesund

Immer wieder sieht man Berichte in Zeitungen, dass Kinder wegen veganer Ernährung im Krankenhaus gelandet sind oder sogar gestorben sind. Aber der Begriff “Vegan” wird hier deutlich missbraucht. In dieser Episode kläre ich sachlich auf, warum diese Probleme nichts mit “vegan” zutun haben.

Episode 54: Barfußschuhe

Barfussschue

Vor etwa 4 Jahren habe ich mir mein erstes paar Barfußschuhe gekauft und seit dem bin ich Fan von Barfußschuhen. Wie es dazu kam und welche Marke ich bevorzuge (Keine Werbung) hörst du in dieser Episode.

Episode 53: Vegan ist unnatürlich

Veganer müssen supplementieren

Immer wieder wird behauptet, dass eine vegane Ernährung ungesund sei. Denn Fleisch enthält viele wichtige Nährstoffe und Veganer müssen viele Pillen nehmen um an alle nötigen Nährstoffe ranzukommen.