Podcast – It’s time for health

Episode 36: Gemüse schmeckt nicht

hilfe mir schmeckt kein Gemüse

Sehr oft hört man die Worte „Gemüse schmeckt nicht“. Aber das es an anderen Faktoren und nicht nur am Geschmack des Gemüses alleine liegt, daran denken die meisten Menschen leider nicht und deswegen findet Gemüse immer weniger Platz auf unseren Tellern. Leider zu Lasten unserer Gesundheit.

Episode 35: Das Geheimnis für erfolgreiches Abnehmen

so einfach ist abnehmen

Das Geheimnis für erfolgreiches Abnehmen ist eigentlich kein Geheimnis. Aber kaum einer wendet es an oder glaubt daran. Obwohl es doch so einfach sein kann.
Traut euch und probiert es aus. Ihr werdet danach niemals mehr eine Diät machen müssen.

Episode 34: Veganes Weihnachten und Silvester

vegane Podcast

Oft macht man sich Gedanken, wie mal als Veganer Weihnachten und Silvester überhaupt überlebt und dann noch mit Mischköstlern zusammen. Dieses Jahr haben wir interessante Erfahrungen gemacht und diese teile ich hier mit dir.

Episode 33: Interview mit @the_habit_rabbit

Dieses mal habe ich Thomas und Gera von „the habit rabbit“ im Interview. Sie erzählen mir wie sie zur veganen Ernährung gekommen sind, was ihr Umfeld dazu gesagt hat und wie sie euch helfen möchten um vegan zu werden.

Episode 32: Was sind Superfoods

Immer wieder höre ich, dass Superfoods nicht so toll sein sollen wie man es ihnen nach sagt. Das interessante dabei aber ist, dass man vergessen hat was die wirklichen Superfoods sind. Daher stellt sich die Frage: Was sind Superfoods?

 

Episode 31: Ich war mal Raucher

Leider gibt es keine Zauberformel mit dem Rauchen auf zu hören, aber ich denke ich kann dir als ehemaliger Raucher, bestimmt ein paar Ideen an die Hand geben, um einfacher mit dem Rauchen auf zu hören.

Stimmt das wirklich, Soja ist ungesund? Ich bin dieser Frage ca. 2 Jahre nach gegangen, was an diesen Aussagen dran ist und ich habe erstaunliches raus gefunden. Aber höre es dir selbst an ;).

Episode 29: Wasser das Elixier des Lebens

Ohne Wasser würde es kein Leben geben, deswegen wird es auch gerne das Elixier des Lebens genannt. Leider gibt es einen Dschungel von Wassersorten, Wasserfiltern usw… und man weiß nicht mehr was wirklich das beste ist und das alleine nur bei Wasser.
Ich führe euch in dieser Podcastepisode durch diesen Dschungel und berichte von meiner Erfahrung und welches bzw. wie ich mein Wasser aktuell trinke.

Episode 28: Fleisch hat keinen Geschmack

Immer wieder sagt man mir „ich könnte nie auf Fleisch verzichten“, „Fleisch schmeckt doch so gut“, „bist du noch nie schwach geworden“ usw…. Ich kann es verstehen, ich habe mal genau so gedacht. Aber jetzt ist mir bewusst „Fleisch hat keinen Geschmack“.

Episode 27: Vegane Kinder im Alltag feat. @welivevegan

Die liebe Linda von @welivevegan, war so lieb mit mir über ihren Blog welivevegan.com und wie sie mit ihrem Umfeld umgeht, damit ihr 8 jähriger Sohn ohne Probleme dennoch auf Geburstage und Co. gehen kann, zu reden.
Bestimmt sind für den ein oder anderen Tipps dabei, wie man mit einem veganen Kind im Alltag vielen Problemen aus dem Weg geht.