Podcast – It’s time for health

Episode 45: Vegane Proteine

Es ist definitiv einfacher als man denkt, als Veganer mehr als genug Proteine zu konsumieren. Ja auch ohne Soja und Co. ist es möglich. In dieser Episode gebe ich dir ein paar Tipps über vegane Proteine an die Hand.

Episode 44: Vegane Neuheiten

Echt Wahnsinn wie viele vegane Neuheiten auf den Markt kommen und geschmacklich werden die immer besser. Die Neugier hatte bei mir gesiegt und ich musste sie unbedingt probieren. Was ich alles probieren durfte und wie ich es fand, erfährst du hier.

Episode 43: Top 5 Küchenhelfer

Mit ein paar Küchenhelfern, kann man sich einiges an Zeit in der Küche ersparen um gesund zu kochen. Deswegen zeige ich dir hier, meine Top 5 Küchenhelfer. Meiner Meinung nach, sind diese ein Muss in jeder Küche.

Episode 42: Fleischersatz Jackfruit

Die Jackfruit ist als Fleischersatz mittlerweile bei uns angekommen. Allerdings hat sie bei vielen eine schlechte Stellung und das, meiner Meinung nach, zu unrecht. Warum ich die Jackfruit als Fleischersatz richtig genial finde, erzähle ich in dieser Episode.

Episode 41: Ist Bio sein Geld wert?

Ich teile mit dir mein Wissen über Bioprodukte um zu verdeutlichen wann Bio sein Geld wert sein könnte und wann nicht. Am Ende aber, muss jeder für sich selbst entscheiden, ob es ihm das wert ist.

 

Episode 40: Gefahr durch Supps

gefahr durch supps

Momentan scheint es richtig Inn zu sein, Nahrungsergänzungsmittel zu nehmen. Dabei erschreckt mich immer mehr, wie wenig Ahnung die Leute haben, worauf es bei der Einnahme eigentlich ankommen sollte.

Episode 39: Naschen verboten

naschen verboten

Das ist ein großer Irrglaube. Gesundheit bedeutet definitiv nicht, dass Naschen verboten ist und man Süßigkeiten bzw. ungesunde Lebensmittel überhaupt nicht mehr konsumieren darf.

Episode 38: DGE Stuft Fleisch als krebserregend ein

rotes F,leisch schadet

Es ist tatsächlich wahr, die DGE schreibt, dass rotes Fleisch Darmkrebs fördern kann. Damit ist auch endlich bei uns in Deutschland die Gefahr von rotem Fleisch offiziell angekommen.

Episode 37: Der vegane Krieg

Vegan missionieren

Manchmal kommt es mir so vor, als wenn die Veganer einen Krieg untereinander führen. Wer ist der veganste Veganer, wer macht einen Fehler und wer macht es besser als die anderen. Ganz oder garnicht, etwas anderes zählt nicht.

Episode 36: Gemüse schmeckt nicht

hilfe mir schmeckt kein Gemüse

Sehr oft hört man die Worte „Gemüse schmeckt nicht“. Aber das es an anderen Faktoren und nicht nur am Geschmack des Gemüses alleine liegt, daran denken die meisten Menschen leider nicht und deswegen findet Gemüse immer weniger Platz auf unseren Tellern. Leider zu Lasten unserer Gesundheit.

Episode 35: Das Geheimnis für erfolgreiches Abnehmen

so einfach ist abnehmen

Das Geheimnis für erfolgreiches Abnehmen ist eigentlich kein Geheimnis. Aber kaum einer wendet es an oder glaubt daran. Obwohl es doch so einfach sein kann.
Traut euch und probiert es aus. Ihr werdet danach niemals mehr eine Diät machen müssen.