Podcast – It’s time for health

Episode 53: Vegan ist unnatürlich

Veganer müssen supplementieren

Immer wieder wird behauptet, dass eine vegane Ernährung ungesund sei. Denn Fleisch enthält viele wichtige Nährstoffe und Veganer müssen viele Pillen nehmen um an alle nötigen Nährstoffe ranzukommen.

Episode 52: Vegane Proteine

podcast vegan

Immer wieder wird behauptet, dass Veganer zu wenig oder nur eine schlechte Qualität an Proteinen zu sich nehmen können. Andernfalls müsste man utopische Mengen an Lebensmitteln essen. Diese Aussagen sind falsch und in dieser Episode räume ich mit diesen Mythen auf.

Episode 51: Vegane Schwangerschaft

vegan schwanger

In dieser Episode geht es um eine vegane Schwangerschaft und auf welche Nährstoffe man vermehrt achten sollte. Zusätzlich erzähle ich dir unsere Erfahrung und du wirst sehen, dass es nicht mal so kompliziert ist.

50: Veganer haben keine Ausdauer

Vegan Sport

Immer wieder heißt es, dass Veganer keine Ausdauer haben. Der Grund sei zu wenig Proteine und zu wenig Energie. Warum diese Aussagen definitiv falsch sind, erzähle ich in dieser Episode und teile mit dir meine persönliche Erfahrung.

Episode 49: Vegane Kinder im Alltag

vegane Kinder

Ich wurde gefragt wie wir mit unseren Kindern mit der veganen Ernährung im Alltag klar kommen. Kindergarten, Geburtstag, Freunde usw… was dürfen unsere Kinder und was nicht.

Episode 48: vegan = gesund = abnehmen

Immer wieder höre ich, dass man mit veganer Ernährung abnehmen soll und sich automatisch gesund ernährt. Aber was steckt wirklich hinter dieser Aussage, oder ist das nur ein Mythos?

Episode 47: Rawvana wegen Periode nicht mehr vegan

Rawvana erzählt in ihrem Youtube-Video, dass sie nicht mehr vegan sei, weil ihre Periode ausblieb und die mit nicht mal 30 Jahren schon kurz vor den Wechseljahren stehen soll. Darauf hin hat ihr ein Arzt zu Fisch und Ei geraten. Aber ist vegan und rohvegan wirklich so gefährlich?

Episode 46: Der perfekte vegane Burger

Seit Ende letzten Jahres gibt es den veganen Burger Patty von Beyond Meat auch bei uns in Deutschland. Wir haben ihn schon probiert und auch etwas damit rum experimentiert. Aber hält er auch wirklich das was er verspricht und wie gesund ist der Burger eigentlich?

Episode 45: Vegane Proteine

Es ist definitiv einfacher als man denkt, als Veganer mehr als genug Proteine zu konsumieren. Ja auch ohne Soja und Co. ist es möglich. In dieser Episode gebe ich dir ein paar Tipps über vegane Proteine an die Hand.

Episode 44: Vegane Neuheiten

Echt Wahnsinn wie viele vegane Neuheiten auf den Markt kommen und geschmacklich werden die immer besser. Die Neugier hatte bei mir gesiegt und ich musste sie unbedingt probieren. Was ich alles probieren durfte und wie ich es fand, erfährst du hier.