Podcast Page 1

Episode 9: Diäten sind Betrug

Kennst du das auch? Jedes Jahr das gleiche Spiel abnehmen zu wollen oder gesünder zu leben, aber es klappt einfach nicht? Spätestens nach ein paar Monaten gibt man auf. Diäten sind Betrug, wir betrügen uns selbst damit obwohl es doch so einfach sein kann.

Episode 8: Vegan in der Schwangerschaft

Ich teile mit euch meine Erfahrung über eine vegane Schwangerschaft und worauf wir geachtet haben, damit alle Nährstoffe abgedeckt sind unddas Kind gesund und munter zur Welt kommen kann. Vegane Ernährung und Schwangerschaft? Ja das geht.

Episode 7: Meine Zuckersucht

Zuckersucht kann man nicht bekämpfen, aber man kann sie austricksen und in den Griff bekommen. In dieser Folge erzähle ich dir, wie ich meine Zuckersucht in den Griff bekommen habe.

Episode 6: Sackgasse Kontrollzwang

Selbst ich war in diesem Teufelskreislauf des Kontrollzwangs mit meiner Ernährung. In dieser Episode erzähle ich euch, wie ich es aus dieser Sackgasse geschafft habe. Das größte Problem ist, dass man meist nicht weiß abhängig von dieser Kontrolle zu sein.

Episode 5: Keine Zeit für Sport

Keine Zeit für Sport, ist nur eine Ansage deines inneren Schweinehundes. Er belügt dich, denn du hast definitiv immer Zeit für Sport und/oder Bewegung. Wieso das so ist, erkläre ich dir in dieser Podcastfolge. Du wirst überrascht sein, wie viel Zeit man für Sport haben kann.

Episode 4: Nahrungsergänzungsmittel sind schädlich

Mittlerweile bekommt man fast an jeder Ecke Nahrungsergänzungsmittel Angeboten. Aber was steckt dahinter, sind sie wirklich so wichtig und gesund wie uns erzählt wird?
In dieser Podcastfolge gebe ich euch einen Einblick in meine Gedankenwelt der Nahrungsergänzungsmittel welche ich mir, mit Hilfe meines Fachwissens, zusammen gesponnen habe.

Episode 3: Vegan ist zu EXTREM

Immer wieder höre ich von den Mischköstler „Vegan ist zu extrem“. Was was bedeutet das eigentlich und was steckt wirklich hinter dem Veganismus. Ist das wirklich so extrem wie viele meinen? In dieser Podcastfolge teile ich meine Meinung mit euch. Wer hinter die Kulissen schaut, wird schnell erkennen, was wirklich extrem ist.

Episode 2: Warum ich Veganer wurde

Meine Gründe warum ich vegan wurde widersprechen den Sprüchen wie „vegan das könnte ich nie“, „Fleisch schmeckt mir zu gut“, „was darfst du denn dann noch essen“.

In dieser Folge erfahrt ihr warum ich vegan wurde und werdet erfahren, dass diese Sprüche bei mir nicht funktionieren.

Wie war es bei euch? Seit ihr schon vegan und wenn ja, warum seit ihr vegan geworden?

Episode 1: Vegane Kinder sind zu klein?

Immer mehr Medien berichten über die neuste Studie und deren vorläufige Ergebnisse, dass vegane Kinder zu klein sein sollen. Aber ist das wirklich das Ergebnis der Studie und was steckt eigentlich hinter diese Studie? All das spreche ich in dieser Folge an.

Episode 0: Wer bin ich und was mache ich hier

In dieser kleinen Podcastfolge stelle ich mich euch vor und erzähle worum es auf diesem Podcast-Channel geht.
Vieles rund um Ernährung, Gesundheit, vegane Ernährung, Nährstoffe wird euch erwarten.