Beyond Sausage von Beyond Meat

vegane Wurst von Beyond Meat

Vorwort: Das ist keine bezahlte Werbung sondern ein vollkommen unabhängiger Erfahrungsbericht.

Nach dem ich den Burger von Beyond Meat probiert hatte, musste ich natürlich auch die Beyond Sausage probieren. Leider hat es etwas gedauert bis ich an die Wurst ran gekommen bin.
Zuerst hatte ich auf Facebook gelesen, dass diese bald bei der Metro erhältlich sein soll. Also habe ich gleich mal in der Metro angerufen und die meinten, sie müsste die Tage ankommen. Ein paar Tage später, habe ich nochmal angerufen und dann hieß es: Ja wir haben sie erhalten, allerdings war da ein Auszeichnungsfehler und alle mussten zurückgeschickt werden.

Ab da habe ich alle zwei Tage bei der Metro angerufen, um diese zu nerven. Dann am Freitag den 14.06.2019 war es so weit. Endlich gab es die Beyond Sausage in der Metro zu kaufen.

An diesem Tag gab es aber nur das 10er Pack für 24,99 netto (ca. 26,87 € brutto). Es soll bei manchen Metros auch ein größeres Paket geben und da müsste die Beyond Sausage auch etwas günstiger sein. In meinem Fall hat dann das Stück mit 100g etwa 2,69€ gekostet.
Ein ganz schön stolzer Preis. Mehr als beim Beyond Meat Burger, der auch schon einen stolzen Preis hat. Aber ich muss sagen, dass die Zutaten besser sind als beim Burger. Gesundheitlich gesehen, spricht nicht viel gegen die Zutaten. Dennoch sollte man die Beyond Sausage, genau so wie den Beyond Meat Burger, nicht ständig essen. Denn gesunde Lebensmittel sind es definitiv nicht und es ist relativ viel Fett enthalten.
Trotzdem: Wer ab und zu mal in den Genuss kommen möchte, muss sich keine Sorgen um seine Gesundheit machen, wenn er eine oder vielleicht auch drei solcher Beyond Sausage isst.

vegane Wurst Zutaten
Zutaten und Nährwerte

Beim Auspacken sieht man sofort, dass es keine echte Wurst ist. Da ist dann doch ein deutlicher optischer Unterschied. Beim Geruch aber unterschiedet sie sich kaum zu einer Wurst mit Fleisch. Aber sie riecht nicht ganz so ekelhaft als der rohe Beyond Meat Burger.
Beim Braten dann, zeigt sie ihr typisches Beyond Meat Gesicht und man riecht den typischen Bratwurst Geruch. Allerdings finde ich den Geruch von der Beyond Sausage angenehmer als den von einer Wurst mit Fleisch. Ich war noch nie der Bratwurst-Fan, zwar habe ich damals ab und zu mal eine gegessen, aber am Geruch und am Geschmack war immer etwas dran, was ich nicht so toll fand. Genau dieses Negative war jetzt nicht da und ich genoss den Geruch.

Beim Geschmack war es genau das Gleiche. Sie erinnert total an eine richtige Bratwurst, aber schmeckt mir dennoch besser als eine Bratwurst mit Fleisch.
Deswegen denke ich, dass bei Konsistenz und Geschmack definitiv keine Verwechslungsgefahr besteht. Trotzdem muss ich ein riesen Kompliment an Beyond Meat machen, da auch die Beyond Sausage mein Herz gewonnen und meine Erwartungen übertroffen hat.
Wobei es beim Braten einen sehr wichtigen Punkt zu beachten gibt:

Denn beim braten würde ich unbedingt zu einer Grillpfanne raten, in einer normalen Pfanne saugt sich die Wurst nur mit dem Öl voll und die Röstaromen kommen nicht so gut zur Geltung. Sozusagen sogar zwei Nachteile: mehr Fett in Form von Öl und schlechterer Geschmack.
Aber in der Grillpfanne kann die Beyond Sausage etwas von dem Öl abgekommen und richtig schön anrösten. In meinem Video kannst du am Schluss sehen, wie stark ich die Beyond Sausage geröstet habe. Geschmacklich ist das meiner Meinung nach sehr wichtig, weil dann erst so richtig die Röstaromen rauskommen. Genau das was die Beyond Sausage ausmacht.

Beim Grillen würde ich empfehlen die Beyond Sausage entweder in eine Grillschale mit etwas Öl zu legen oder, wenn man sie auf den Grillrost legt mit Öl etwas schmieren um besser die Röstaromen zur Geltung zu bringen.

Hast du denn schon mal die Beyond Sausage und/oder den Beyond Meat Burger probiert und was hältst du von diesen Produkten? Ich würde mich hier unten über ein Kommentar von dir freuen.

Bis zum nächsten Mal.

Liebe Grüße
euer Stefan

Links, die mit * kennzeichnet sind, sind sog. Affiliate-Links. Kommt über diesen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für euch entstehen dabei keine Mehrkosten. Ich freue mich dass ihr mich ohne Mehrkosten Unterstützt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere